Sparkassen Jazz-Heimspiel mit Vier Männer von Welt – Jo Wittmann Piano Trio – Jazz Hits Folk

2022-09-17 Sparkassen Jazz-Heimspiel mit Vier Männer von Welt – Jo Wittmann Piano Trio – Jazz Hits Folk

19.30 bis 22.00 Uhr – rund um den Johannisplatz immer wieder – ein musikalischer „Walking Act“

Vier Männer von Welt

Uli Reverend Krug (sous) · Johannes Groß (sax, cl) · Magnus Barthle (tb) · Hans-Jörg Renschler (snare, perc)

Uli Reverend Krug freut sich sein neustes, spannendes Musikprojekt „Vier Männer von Welt“ in Schwäbisch Gmünd rund um den Johannisplatz präsentieren zu können. Seine Wegbegleiter sind Johannes Groß am Saxofon, Magnus Barthle an der Posaune und der Percussionist Hans-Jörg Renschler.
Ohne viele Worte, einfach so nehmen uns die 4 Musiker mit auf eine musikalische Weltreise. Quicklebendig und virtuos, über einem unwiderstehlichen Groove, erzählen sie spannende, packende Geschichten. Himmelhochjauchzend aber auch unendlich traurig können sie sein. Nur eins ist sicher, es ist unmöglich dabei die Füße still zu halten.

20.00 Uhr – Café Margrit

Jo Wittmann Piano Trio

Johannes Wittmann (p) · Volker Held (b) · Alois Geiger (dr)

Tradition und Moderne, Swing und Bebop, Gershwin und Chick Corea, Improvisation und Arrangement, American Songbook und eigene Arrangements/Kompositionen: Zwischen diesen Spannungsbögen findet das neue Trio um den Pianisten Johannes Wittmann sein musikalisches Repertoire. Alle drei Musiker sind vielfach auch in anderen Formationen verschiedenster Stilistiken tätig und bringen einen großen musikalischen Erfahrungshintergrund mit. So ist es ihnen auch schnell gelungen, einen sehr eigenen Sound als akustisches Piano Trio zu finden.

21.30 Uhr – Café Margrit

Jazz Hits Folk

Andreas Kümmerle (g) · Christoph Braun (tp) · Thorsten Meinhardt (b) · Max Gerwien (dr)

Folkmelodien aus der Türkei, dem Balkan, Spanien, Skandinavien und Deutschland im Jazzgewand frisch und impulsiv interpretiert von: Andreas Kümmerle, der sich neben seinem Klassikstudium viel mit Musik anderer Kulturkreise beschäftigt. Christoph Braun, ein überregional gefragter Trompeter, der u.a. bei Axel Schlosser studierte. Thorsten Meinhardt am E-Bass und Kontrabass, der als Sideman zahlreicher Künstler unterschiedlichster Stilistiken unterwegs ist. Und Max Gerwien, der aktuell an der Popakademie in Mannheim studiert und auf allem trommelt, was verfügbar ist.